


Teenager mit MPS Typ VI erleben alle Stadien der Pubertät und werden auch fruchtbar. Grundsätzlich können sie also Kinder bekommen. Aufgrund der Schlaffheit der Bandstrukturen und der Veränderungen im Skelettsystem rät man jungen Frauen meistens davon ab. Es gibt aber einige Fälle, in denen Patientinnen Babys zur Welt brachten. Diese Kinder sind automatisch Überträger. Wenn sie nicht zufällig einen Überträger eines Arylsulfatase B- Mangels heiraten, tritt die Krankheit aber nicht wieder auf.
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